Blake Griffin schließt sich Brooklyn Nets an

Der nächste All-Star für die Brooklyn Nets: Blake Griffin hat sich nach seinem Buyout bei den Pistons für ein Engagement beim Team von Durant, Harden, Irving und Co. entschieden.

Kyrie Irving, James Harden, Kevin Durant, Blake Griffin, DeAndre Jordan: Auf dem Papier haben die Brooklyn Nets fortan eine All-Star-gespickte Formation in ihren Reihen. Griffin hat einen Vertrag bis zum Saisonende bei der New Yorker Franchise unterschrieben, das berichtet ESPN.

Griffin hatte sich kürzlich mit den Detroit Pistons auf einen Buyout geeinigt. 29,8 Millionen Dollar seines Vertrags in Höhe von noch 56,5 Millionen Dollar wird der Big Man von Detroit erhalten. Bei den Nets hat Griffin für das Veteranen-Minimum unterschrieben.

In Griffin erhalten die Nets einen sechsmaligen All-Star, der in seinen Anfangsjahren in der Liga – in Diensten der Los Angeles Clippers – mit seiner Athletik für Aufsehen sorgte. Im Lauf der Karriere verlagerte der 31-Jährige sein Spiel immer mehr nach außen (2020/21: 31,5% bei 6,2 3FGA). Schließlich war Griffin in der jüngeren Vergangenheit arg von Verletzungen gebeutelt. So bleibt abzuwarten, inwieweit Griffin die Nets noch weiter zum Meisterschaftsanwärter wird formen können.