Vom Einwurffoul bis zur Coaches-Challenge: Regelupdate zur BBL-Saison 2022/23

Die Saison hat bereits begonnen. Doch was ist regeltechnisch eigentlich neu? Worauf müssen sich die Mannschaften in der Bewertung von Situationen in der aktuellen Saison einstellen? Basketball.de hat dazu mit dem Sportlichen Leiter der BBL, Jens Staudenmayer, gesprochen.

Weiterlesen

Konstantin Konga: „Ein Ex-BBL-Spieler als Sportdirektor bei einem ProB-Team? Hier passiert was“

Konstantin Konga hat im Sommer seine aktive Karriere beendet, ist dem Basketball aber erhalten geblieben: als Sportlicher Leiter bei den SBB Baskets Wolmirstedt. Im Podcast spricht der langjährige BBL-Spieler über seine Arbeit beim ProB-Team und dessen Visionen, die Herausforderungen bei der Spielerrekrutierung und seine persönlichen Ambitionen im Amateurkampfsport.

Weiterlesen