Jannik Freese verlängert bei den Towers

Jannik Freese hat seinen Vertrag bei easyCredit BBL-Aufsteiger Hamburg Towers um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Der Center geht damit in seine 13. BBL-Saison.

Jannik Freese bleibt den Hamburg Towers treu. Der 32-Jährige verlängert seinen Vertrag beim BBL-Aufsteiger um zwei Jahre.

„Janniks Präsenz gibt uns Stabilität, er hat BBL-Erfahrung in unterschiedlichen Situationen und Rollen, was uns in der Umgewöhnungsphase von zweiter auf erste Liga helfen wird“, erklärt Hamburgs Head Coach Mike Taylor. „In der Vorsaison war er unser konstantester Spieler, der aus dem Post Vieles ermöglichen kann. Zudem ist Jannik jemand, mit dem sich die Fans identifizieren können.“ Towers-Geschäftsführer und -Sportdirektor Marvin Willoughby ergänzt: „Es ist wichtig, Routiniers im Kader zu haben, die die Mannschaft mental zusammenhalten können. Jannik ist genau diese Art von Spieler, daher sind wir sehr zufrieden, ihn zu behalten.“

Freese selber begründet seinen Entschluss damit, dass Hamburg seine sportliche Heimat geworden sei. „Vor eineinhalb Jahren bin ich mit Aufstiegsambitionen gekommen. Dieses Ziel haben wir erreicht, nun bin ich gespannt darauf, was wir in den nächsten Saisons vollbringen können“, so der Big Man.

In der vergangenen ProA-Saison erzielte Freese in 23,5 Minuten pro Partie 10,6 Punkte (61,9% FG) und 5,0 Rebounds. Vor seiner Zeit bei den Norddeutschen sammelte der 2,11 Meter-Mann bereits viel Erfahrung in der BBL und auch international. In der höchsten deutschen Spielklasse lief er für insgesamt sechs verschiedene Vereine auf.

Quelle: Hamburg Towers