medi bayreuth: Pardon kommt, Meisner geht

Nach dem SYNTAINICS MBC hat auch medi bayreuth einen zweiten Neuzugang vermeldet: Dererk Pardon wechselt von Italien nach Bayreuth. Derweil ist der Abschied von Lukas Meisner gewiss.

Nach Philip Jalapoor hat medi bayreuth einen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Dererk Pardon wechselt vom italienischen Erstligisten Grissin Bon Reggio Emilia zu den Oberfranken.

„Dererk stand schon vergangenen Sommer sehr weit oben auf meiner Liste, bevor uns Reggio Emilia dazwischen gegrätscht ist“, freut sich Bayreuths Coach Raoul Korner, einen Wunschspieler verpflichten zu können. „Er ist ein mit viel Energie spielender, undersized Center, der mit seinen langen Armen und seinem hohen Motor ein Spiel verändern kann.“

Pardon wechselte nach vier Jahren an der Northwestern University im Sommer 2019 nach Italien. Für Reggio Emilia legte der 23-jährige, US-amerikanische Center durchschnittlich 6,1 Punkte und 5,2 Rebounds auf.

Die Bayreuther gaben zudem bekannt, dass Lukas Meisner das Team verlassen wird. Der Power Forward hatte kürzlich von seiner Option Gebrauch gemacht, aus seinem Vertrag in Bayreuth auszusteigen.

„Lukas hat in den letzten beiden Jahren bei uns eine Bilderbuch-Entwicklung hingelegt. Durch seine professionelle Trainingseinstellung hat er sich zu einem der besten deutschen Forwards entwickelt“, findet Raoul Korner. Statistisch zeigte sich dies in der Saison 2019/20 anhand von 10,2 Punkten (43,6% 3FG), 3,8 Rebounds und 1,3 Assists pro Partie.

Wie Korner vor einigen Tagen erklärte, ziehe es den 24-jährige Meisner in den Norden.

Quelle: medi bayreuth