Vince Carter kehrt für 22. NBA-Jahr zurück

Vince Carter wird seinen Vertrag bei den Atlanta Hawks um ein Jahr verlängern. Damit wird der 42-Jährige seine 22. NBA-Saison absolvieren und voraussichtlich in vier Jahrzehnten auf dem NBA-Parkett gestanden haben – neue Rekorde!

Die Saison 2019/20 wird die letzte von Vince Carter sein. Der 42-jährige Flügelspieler hat sich mit den Atlanta Hawks auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr geeinigt; danach werde der achtfache All-Star seine Sneaker an den Nagel hängen. Damit wird Carter seine 22. Spielzeit in der NBA absolvieren – ein neuer Rekord, mit dem er Dirk Nowitzki, Kevin Garnett, Kevin Willis und Robert Parish mit je 21 NBA-Saisons überholen wird.

Steht Carter im Kalenderjahr 2020 auf dem Parkett, wird der fünfte Draft-Pick von 1998 in vier Jahrzehnten in der NBA gespielt haben – ebenfalls ein neuer Rekord.

Carter war in der Offseason 2018 nach Atlanta gewechselt, die Hawks sind das achte Team in der NBA-Laufbahn Carters. Zuletzt war der Flügelspieler immer noch für 7,4 Punkte (38,9% 3FG), 2,6 Rebounds und 1,1 Assists in 17,5 Minuten pro Spiel gut.

Carter wird in Atlanta mit sehr vielen jungen Akteuren zusammenspielen: Siebe Spieler sind unter 23 Jahre alt.

Quelle: ESPN