Fox erneut clutch: Kings gehen gegen Warriors mit 2-0 in Führung

Die Sacramento Kings haben auch das zweite Playoff-Erstrundenduell gegen die Golden State Warriors gewonnen. Eine ungewohnte Situation für den Titelverteidiger.

Was für eine Rückkehr auf das Playoff-Parkett: Da absolvieren die Sacramento Kings ihre erste Playoff-Serie seit 17 Jahren – und gewinnen gegen den Titelverteidiger die ersten beiden Spiele. Nach einem 114:106-Heimerfolg ist das Team von Head Coach Mike Brown in der „Best of seven“-Serie mit 2-0 in Führung gegangen. Zum ersten Mal in der Stephen-Curry-Ära, zum ersten Mal seit 2007, liegen die Warriors in einer Serie mit 0-2 zurück.

Erneut bestätigte dabei De’Aaron Fox seinen Status als einer der besten Crunchtime-Spieler der Liga: Nach 15 Punkten im vierten Viertel der Auftaktpartie ließ der Guard nun elf Zähler im Schlussabschnitt folgen. Fox krönte den 12:6-Lauf mit einem Dreier zur 107:101-Führung bei 2:17 Minuten zu spielen.

Für Fox standen am Ende 24 Punkte, neun Assists und vier Steals im Boxscore, Domantas Sabonis kam auf 24 Zähler, neun Rebounds und vier Assists.

Sacramentos Big Man musste sich wie schon im ersten Spiel mit Draymond Green herumschlagen. Nachdem der Warriors-Forward im Auftaktspiel bei einem Fastbreak der Kings auf Sabonis gelegen war, trat er diesmal Sabonis auf die Brust, nachdem dieser zu Boden gegangen war und kurz Green am Bein gehalten hatte. Green wurde für dieses Flagrant-Foul sieben Minuten vor Schluss beim Stand von 91:87 für die Kings vom Parkett geworfen.