Scott Eatherton verlässt Braunschweig

Nach drei Jahren bei den Basketball Löwen Branschweig verlässt Scott Eatherton den Club und wechselt in die spanische Liga zu Manresa.

Vier Jahre hat Scott Eatherton in der Basketball-Bundesliga gespielt, drei davon bei den Basketball Löwen Braunschweig. In dieser Zeit hat sich der US-Amerikaner zu einem der effektivsten Spieler und besten Center der Liga entwickelt. So ist es folgerichtig, dass Eatherton nun den nächsten Schritt in seiner Karriere macht.

Der 28-Jährige wechselt zum spanischen Club Baxi Manresa, der in dieser Saison auch in der FIBA Basketball Champions League aktiv war. Beim ACB-Team hat der Center für zwei Jahre unterschrieben. Als Zeugnis bringt Eatherton Werte von 17,7 Punkten, 8,2 Rebounds, 1,5 Assists, 1,7 Steals und 0,7 Blocks aus der aktuellen BBL-Saison mit. Damit stellte Eatherton den Topscorer der Liga.

„Er ist ein Ausnahmespieler und auch ein ganz besonderer Mensch, der bereits in den vergangenen Jahren deutlich höhere Angebote von anderen europäischen Klubs vorliegen, diese aber abgelehnt hatte. Demzufolge war es schon fast ein Wunder, dass wir Scott drei Jahre in Braunschweig halten konnten“, blickt Braunschweigs Geschäftsführer Sebastian Schmidt auf Eathertons Engagement in Niedersachsen zurück.

Quellen: Baxi Manresa | Basketball Löwen Braunschweig