Michael Kessens verlängert in Vechta

Michael Kessens bleibt RASTA Vechta treu. Der 28-jährige Big Man hat beim Vorjahres-Halbfinalisten der easyCredit BBL und Champions-League-Teilnehmer einen neuen Vertrag unterschrieben.

„Ich freue mich darüber, dass Mike sich erneut für uns entschieden hat“, so Vechtas Head Coach Pedro Calles. „Er hat sich in der letzten Saison seht gut entwickelt und wir wollen ihm dabei helfen, jetzt noch besser zu werden.“

In der vergangenen Saison erreichte Kessens mit dem Aufsteiger überraschend Platz vier nach der Hauptrunde und das Halbfinale in den BBL-Playoffs. Daran hatte auch der 2,05 Meter große Big Man einen erheblichen Anteil. Der gebürtige Schweizer erzielte 7,3 Punkte und 4,4 Rebounds in 17,7 Minuten pro Begegnung.

Kessens ist nach Max DiLeo, Philipp Herkenhoff, Luc van Slooten und Josh Young der fünfte Spieler, der den Niedersachsen aus der vergangenen Saison erhalten bleibt. Hinzu kommen die Neuzugänge Steve Vasturia und Ishmail Wainright.

Quelle: RASTA Vechta