Vasturia und Wainright erste Neuzugänge Vechtas

RASTA Vechta hat für seine ersten Neuzugänge zur kommenden BBL-Saison ein Doppelpack präsentiert: Steve Vasturia und Ishmail Wainright verstärken die Niedersachsen.

Mit Flügelspieler Steve Vasturia und Power Forward Ishmail Wainright (Foto) hat RASTA Vechta seine ersten beiden Neuzugänge vorgestellt.

Wainright kommt vom ProA-Finalisten Nürnberg nach Vechta. Der 24-jährige Power Forward glänzte für die Falcons mit durchschnittlich 12,1 Punkten, 7,5 Rebounds, 2,8 Assists und 1,7 Steals. Wainright hatte in der vergangenen Saison seine erste Profisaison absolviert, nachdem er davor für die Baylor University aufgelaufen war – dabei spielte er am College auch Football.

Mit Vasturia verpflichtet Vechta einen Flügelspieler, der bereits in der BBL aufgelaufen ist: 2017/18 stand Vasturia aber nur in einem Hauptrunden- und einem Pokalspiel für ALBA BERLIN auf dem BBL-Parkett. Zuletzt trug der 24-Jährige das Trikot des spanischen Zweitligisten Palencia. 15,9 Punkte, 5,4 Rebounds, 3,4 Assists und 1,2 Steals legte Vasturia dabei pro Partie auf.

Quelle: RASTA Vechta

Alle Transfers und Kader der easyCredit BBL in der basketball.de-Wechselbörse!