Kevin Bryant erster Göttinger Neuzugang

Der Kader der BG Göttingen für die Saison 2019/20 nimmt weiter Gestalt an. Mit Kevin Bryant von den ROSTOCK SEAWOLVES hat der Bundesligist nun den ersten Neuzugang präsentiert.

Neben Darius Carter, Dennis Kramer, Dominic Lockhart und Mathis Mönninghoff ist Kevin Bryant der fünfte Spieler im Kader der BG Göttingen für die kommende BBL-Saison. Der 24-jährige Shooting Guard stand zuletzt in Diensten der ROSTOCK SEAWOLVES, bei den Veilchen erhält Bryant einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Kevin hat die Fähigkeiten, ein guter ‚Three-and-D’-Spieler in der Liga zu werden“, blickt BG-Trainer Johan Roijakkers voraus. In der diesjährigen ProA-Saison nahm Bryant jedoch nur vier Dreier in neun Spielen (2,3 PpG in 5:38 MpG).

Bryant war im Januar dieses Jahres nach Rostock gewechselt, nachdem er eine Achillessehnenverletzung auskuriert hatte. Im Sommer 2018 hatte sich Bryant bei einem Probetraining in Braunschweig verletzt. Davor lief Bryant in der NCAA II Division für die Newman University auf. In seiner letzten Saison am College verbuchte der Flügelspieler 12,3 Punkte (42% 3FG) und 8,1 Rebounds im Schnitt.

„In Göttingen bekomme ich eine riesige Chance, mich nach meiner Verletzung zu beweisen und erste Erfahrungen in der easyCredit BBL zu machen“, freut sich Bryant, nun in der deutschen Beletage aufzulaufen.

Quelle: BG Göttingen