Thomas Päch wird Head Coach in Bonn

Derzeit bereitet sich Thomas Päch als Assistant Coach von ALBA BERLIN auf die BBL-Finals gegen den FC Bayern München vor. In Zukunft wird Päch als Head Coach an der Seitenlinie der Telekom Baskets Bonn stehen.

Die Telekom Baskets Bonn können einen neuen Head Coach präsentieren: Thomas Päch wird zur kommenden Saison an der Seitenlinie am Hardtberg stehen. Der derzeitige Assistant Coach von ALBA BERLIN erhält in Bonn einen Zwei-Jahres-Vertrag mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr.

„Er ist unser Wunschkandidat. Wir sind uns in unserem Entscheidungsgremium einig gewesen sind, dass wir einen Neustart und einem jungen Trainer eine Chance geben wollen, der neue Impulse bringen und auch neue Wege gehen darf“, erklärt Bonns Präsident Wolfgang Wiedlich die Verpflichtung des 36-jährigen Pächs.

Päch tritt die Nachfolge von Chris O’Shea an. Der hatte im Lauf der aktuellen Saison übernommen, nachdem sich die Bonner vom bisherigen Head Coach Predrag Krunic getrennt hatten. O’Shea rückt nun wieder in die Rolle des Assistant Coaches, die der 37-Jährige bis 2021 in Bonn ausfüllen wird.

„Ich freue mich riesig über die Möglichkeit und vor allem das Vertrauen, bei den Telekom Baskets als Cheftrainer zu starten. Bonn ist ein hervorragender Basketball-Standort mit einer der besten Hallen Deutschlands und tollen Trainingsbedingungen“, freut sich Päch darauf, in seine erste volle Saison als Head Coach zu starten.

In der Saison 2016/17 übernahm Päch kurz vor Ende der Hauptrunde interimsweise den Head-Coach-Posten bei Berlin, nachdem Ahmet Çaki gehen musste. Vor seiner Zeit in Berlin arbeitete Päch von 2010 bis 2015 unter dem heutigen Bundestrainer Henrik Rödl als Assistant Coach bei der TBB Trier.

Quelle: Telekom Baskets Bonn