Luke Sikma verlängert für vier Jahre in Berlin

Ausrufezeichen von ALBA BERLIN für die Zukunft: Der BBL-Finalist verlängert den Vertrag mit dem amtierenden EuroCup-MVP Luke Sikma um vier Jahre.

Wenige Tage vor Start der BBL-Finals gegen den FC Bayern München ist ALBA BERLIN ein Coup geglückt: Die Hauptstädter haben den Vertrag mit Luke Sikma um vier Jahre verlängert.

Durch den Finaleinzug in der easyCredit BBL ist den Berlinern eine Teilnahme an der EuroLeague zur kommenden Saison gewiss. Damit hatten die Hauptstädter gute Karten, um Sikma an sich zu binden. Dass der amtierende EuroCup-MVP und letztjährige BBL-Hauptrunden-MVP gleich um vier Jahre verlängert, ist ein starkes Zeichen für Berlin als auch für die BBL selbst.

Sikma hat sich in seinen nunmehr zwei Jahren als einer der besten und spielintelligentesten Akteure in der deutschen Beletage etabliert. Seine Vielseitigkeit hat der US-amerikanische Big Man in dieser BBL-Saison mit Werten von 11,1 Punkte, 6,2 Rebounds, 4,6 Assists, 1,5 Steals und 0,5 Blocks pro Partie unterstrichen.

„Der Klub hat große Ambitionen und zuletzt eine tolle Entwicklung hingelegt. Ich genieße es, jeden Tag zum Training zu kommen und verspüre eine große Vorfreude darauf, mit den Jungs in der nächsten Saison in der EuroLeague zu spielen. Zudem gefällt mir die Philosophie sehr, junge Spieler zu entwickeln und gleichzeitig Kontinuität im Kader zu haben“, erklärte Sikma seine Entscheidung, sich langfristig an den Club zu binden.

Quelle: ALBA BERLIN