Frank Bartley vierter Bayreuther Neuzugang

Der vierte Streich: Mit Frank Bartley, der vom Tabellenführer der zweiten spanischen Liga kommt, verpflichtet medi bayreuth einen weiteren Neuzugang.

medi bayreuth schreitet bei der Kaderplanung weiter voran: Mit der Verpflichtung von Frank Bartley haben die Oberfranken den bereits vierten Neuzugang verkündet, damit sind die Bayreuther unter allen BBL-Clubs am aktivsten.

Bartley wechselt vom spanischen Zweitligisten CBC Valladolid in die Wagnerstadt. Mit 16,3 Punkten pro Partie führte der Shooting Guard die Liga an, 3,2 Rebounds und 2,1 Assists legte Bartley außerdem auf. Nach seiner College-Zeit an der University of Louisiana at Lafayette hatte Bartley seine Profikarriere zunächst in Kanada begonnen.

„Frank ist ein sehr physischer und athletischer Shooting Guard, der alles mitbringt, um in der BBL erfolgreich zu sein. Er hat sein Team in der spanischen LEB Gold als Außenseiter zum Titel geführt, weiß also genau was es braucht, um sowohl individuell als auch als Team erfolgreich zu sein“, beschreibt Bayreuths Trainer Raoul Korner den Neuzugang. „Was man an seinen guten Statistiken zudem nicht herauslesen kann, ist die Qualität in der Defensive, die er mitbringt.“

Mit der Verpflichtung von Bartley gaben die Bayreuther zudem bekannt, dass James Woodard nicht zum Team zurückkehren wird.

Bartley ist nach Philip Jalalpoor, Dererk Pardon und Matthew Tiby die vierte Neuverpflichtung Bayreuths, zudem hat Bastian Doreth langfristig verlängert. Im Kader befindet sich mit Nico Wenzl zudem ein Nachwuchsspieler. Mit Andi Seiferth könnte demnächst eine weitere Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden. So meldet die BIG, dass der Center ein neues Arbeitspapier bis zum Jahr 2022 unterzeichnen wird.

Quelle: medi bayreuth