Bayern muss auf TJ Bray verzichten

Der FC Bayern München absolviert derzeit ersatzgeschwächt seine Saisonvorbereitung – wegen Abstellung einiger Nationalspieler. Nun hat sich auch noch TJ Bray verletzt.

Die Rolle von Heiko Schaffartzik beim FC Bayern München wird aktuell immer größer – dabei besitzt der 35-Jährige gar keinen Vertrag beim Deutschen Meister. Schaffartzik hält sich derzeit in München fit und bestreitet auch Vorbereitungsspiele bei den Bayern, die im Backcourt dünn besetzt sind.

Guard Maodo Lo ist derzeit für Deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in China aktiv; auch Danilo Barthel und Paul Zipser sowie Vladimir Lucic (Serbien) und Mathias Lessort (Frankreich) spielen bei der WM. Ausfallen wird in der Saisonvorbereitung nun auch TJ Bray.

Der Neuzugang aus Vechta laboriert an einer Sehnenverletzung am Fuß und musste sich einem Eingriff unterziehen lassen. Da der Guard seinen Fuß für rund einen Monat ruhig stellen muss, könnte Bray auch den Saisonstart der Bayern verpassen. Am 30. September startet der Deutsche Meister gegen den Aufsteiger aus Hamburg in die Saison.

Mit Bray und Lo als Spielmacher dürften die Bayern eh noch einen weiteren Playmaker verpflichten wollen.

Quelle: FC Bayern München