BBL-Pokal-Final-Turnier am 17./18. April

Der Termin für das TOP FOUR des MagentaSport BBL Pokals steht: ALBA BERLIN, die BG Göttingen, der FC Bayern München und ratiopharm ulm werden am 17./18. April den Pokalsieger ermitteln.

Eigentlich hatte die BBL geplant, den kompletten Pokal-Wettbewerb vor dem Start der Hauptrunde auszutragen – was auf Grund von Corona-Fällen bei ALBA BERLIN und Spielverlegungen nicht möglich war. Mittlerweile waren alle notwendigen Pokal-Vorrunde-Partien nachgeholt, womit nun auch ein Termin für das TOP FOUR feststeht.

Titelverteidiger ALBA BERLIN, die BG Göttingen, der FC Bayern München und ratiopharm ulm werden am 17./18. April im Münchener Audi Dome den Pokalsieger ermitteln. Am 17. April werden die Halbfinals zwischen Ulm und München sowie Berlin und Göttingen stattfinden, am Sonntag werden das Endspiel ausgetragen.

Um das Pokal-Turnier auszurichten, wird die BBL den kompletten 29. Hauptrundenspieltag – der bislang an jenem Wochenende terminiert war – verlegen. Wann jene Partien nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

Die BBL gab zudem bekannt, dass die Partien des TOP FOUR auf dem jüngst eröffneten Twitch-Kanal gestreamt werden.