BBL startet Twitch-Channel

easyCredit BBL goes Twitch. Als erste deutsche Sportliga hat die BBL einen Channel auf der frei zugänglichen Streaming-Plattform eröffnet.

Auch in diesem Jahr wird es keinen BBL Allstar Day geben. Dafür wird die easyCredit BBL zum digitalen Allstar Day einladen – auf Twitch.

Wie die BBL bekannt gab, hat sie einen Channel auf der frei zugänglichen Streaming-Plattform eröffnet, um so neue Zielgruppen zu generieren. Twitch wird vorrangig als Streaming-Plattform für Videospiele genutzt, doch auch andere Videoinhalte zu Sport, Musik und Unterhaltung werden dort mittlerweile veröffentlicht. Die BBL plane „eine Mischung aus Sport-Content, Unterhaltung und Gaming“, wie sie in einer Pressemitteilung erklärt hat.

„Neben dem intensiven Sportainment-Erlebnis in den Hallen, das den Fans aufgrund der Pandemie aktuell verwehrt bleibt, werden diese Angebote weiteren Unterhaltungswert liefern. Künftig sollen unterhaltsame Inhalte über die Meisterschaft, den Pokal und weitere Events im Fokus stehen“, sagt Sebastiano Provenzano, Leiter Strategisches Marketing der easyCredit Basketball Bundesliga.

Zum Auftakt wird die BBL während des Länderspielfensters Mitte/Ende Februar, wenn die BBL vom 15. bis 24. Februar pausiert, einen digitalen Allstar Day ausstrahlen. Um welches Programm es sich dabei genau handelt, ist noch nicht bekannt.