T.J. Bray wechselt zu Panathinaikos Athen

T.J. Bray wird nach seiner Ausleihe nach Saragossa nicht zum FC Bayern München zurückkehren. Der Guard wechselt zu Panathinaikos Athen.

Die letztlich unglückliche Zeit von T.J. Bray beim FC Bayern München ist zu Ende: Der US-amerikanische Guard wechselt mit sofortiger Wirkung zu Panathinaikos Athen. Dort hat Bray einen Vertag bis zum Saisonende 2021/22 mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.

Die Bayern hatten Bray in dieser Saison an Casademont Zaragoza ausgeliehen, beim spanischen Club kam der Guard wettbewerbsübergreifend zu 15 Einsätzen. Für die Bayern absolvierte Bray in seinen eineinhalb Jahren nur 34 Pflichtspiele, da sich Bray eine schwere Fußverletzung zugezogen hatte. Dennoch verlängerten die Münchener den Vertrag mit Bray vorzeitig um ein Jahr bis 2022.

Im System von Andrea Trinchieri spielte Bray jedoch kaum eine Rolle, zu schwach und unflexibel agierte der 28-Jährige in der Verteidigung.

Dabei war Bray in seinem letzten Jahr bei RASTA Vechta noch einer der aufstrebendsten Akteure der BBL gewesen, in der Saison 2018/19 erzielte Bray mit seinen Spielmacherfähigkeiten vom Flügel durchschnittlich 15,6 Punkten, 3,5 Rebounds und 8,1 Assists.

Mit Panathinaikos wechselt Bray zu einem EuroLeague-Club – wird in dieser Saison aber nicht mehr in der europäischen Top-Liga aktiv sein dürfen.