Bamberg verpflichtet Kameron Taylor

Kameron Taylor wechselt zu Brose Bamberg. Der 24-jährige Guard spielte bereits für s.Oliver Würzburg in der easyCredit BBL.

Brose Bamberg hat Kameron Taylor unter Vertrag genommen. Der 24-jährige US-Amerikaner wechselt vom ungarischen Erstligisten Pecsi VSK-Veolia nach Oberfranken. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, unterschreibt der Guard neunfachen Deutschen Meister einen Vertrag über zwei Jahre.

„Kameron ist ein Combo-Guard, der sehr vielseitig und flexibel einsetzbar ist. Er besitzt eine starke Dominanz in der Verteidigung“, beschreibt Bambergs neuer Sportdirektor Leo de Rycke den Neuzugang. „Nach seinen bisherigen Leistungen ist er nun bereit für den nächste Schritt in seiner Karriere. Er ist ein Spieler, der aggressiven, tempo-orientierten Basketball liebt. Daher passt er hervorragend in unser System.“

Taylor kam vergangene Saison auf 44 Spiele in der ungarischen Liga. In durchschnittlich 33,5 Minuten erzielte er 19,2 Punkte bei Wurfquoten von 53,8 Prozent aus dem Feld sowie 40,7 Prozent von Downtown bei 3,1 Versuchen pro Partie. Zudem legte er 8,1 Rebounds und 3,9 Assists auf.

Taylor kann auf eine zweijährige Vergangenheit in Deutschland zurückblicken. Vor seiner Zeit in Pécs spielte der Guard für s.Oliver Würzburg in der BBL und die Dragos Rhöndorf in der ProB. Seine Profi-Karriere begann er ein Jahr davor in der Saison 2016/17 bei ProA-Ligist TEAM EHINGEN URSPRING.

Quelle: Brose Bamberg