Bayern: Fragezeichen hinter Monroe und Djedovic

Der FC Bayern München schließt Nachverpflichtungen für das BBL-Turnier nicht aus: Denn ob Greg Monroe und Nihad Djedovic dabei sein werden, ist derzeit noch offen.

Nachdem die BBL am Dienstag die Genehmigung für das Turnier in München erhalten hat, können die zehn teilnehmenden Teams mit Planungssicherheit ihre Kader komplettieren. Während mit der BG Göttingen, den HAKRO Merlins Crailsheim, RASTA Vechta und ratiopharm ulm bereits vier Mannschaften nachverpflichtet haben, schließt Marko Pesic Neuzugänge beim FC Bayern München nicht aus.

Wie der Geschäftsführer der Bayern in einer Instagram-Live-Runde erklärte, habe man sich den Freitag als Deadline gesetzt. Nachverpflichtungen schließt Pesic deshalb nicht aus, weil Fragezeichen hinter den Einsätzen von Greg Monroe und Nihad Djedovic stehen.

Bei Monroe „gibt es noch ein paar Komplikationen – aber nicht im Sinne, dass er nicht zurückkommen will. Wir werden bis Freitag sehen, wie die Situation ist.“ Der US-Center befindet sich noch in seinem Heimatland.

Dahingegen ist T.J. Bray am vergangenen Samstag nach München zurückgekehrt. Der Combo-Guard ist bereits zweimal negativ auf das Coronavirus getestet worden, womit einem Einstieg ins Mannschaftstraining nichts im Weg stehen. Spieler müssen innerhalb von zwei bis fünf Tagen zweimal negativ getestet worden sein, ehe dies möglich ist.

Bei Djedovic handelt es sich um „eine größere Verletzung, die schon vor der Krise passiert ist“, wie Pesic erklärte. Der Flügelspieler hatte sein letztes BBL-Spiel am 11. Februar bestritten und musste unter anderem mit Rücken- und Sprunggelenksproblemen aussetzen.

[zur Kaderübersicht für das BBL-Turnier]