Elias Harris wechselt nach Japan

Elias Harris wird in der kommenden Saison in der japanischen Liga spielen. Der 31-Jährige hatte in dieser Spielzeit mit seinem Wechsel nach Saragossa das erste Mal in seiner Profikarriere im Ausland gespielt.

Von Ludwigsburg nach Saragossa nach Japan: Elias Harris wird seine zweite Profi-Station im Ausland antreten, der 31-jährige Big Man hat für die kommende Saison einen Ein-Jahres-Vertrag beim japanischen Erstligisten San-en NeoPhoenix unterzeichnet.

Harris hatte in dieser Saison gezeigt, was für ein effektiver Offensivspieler er immer noch ist: In 42 Pflichtspielen für Ludwigsburg und Saragossa erzielte Harris in 22,9 Minuten pro Spiel 14,0 Punkte und traf dabei 59,0 Prozent seiner Feldwürfe.

Mit San-en NeoPhoenix wechselt Harris zu einem Team, das in der japanischen West-Region in der vergangenen Saison mit einer Bilanz von 12-47 den vorletzten Platz belegt hat.

In der japanischen Liga werden vor allem ausländische Big Men oft gut bezahlt.