Rasid Mahalbasic unterschreibt in Monaco

Nach dem Playoff-Aus mit Oldenburg in der BBL verstärkt Rasid Mahalbasic für den Rest der Saison in Frankreich Monaco.

Nach vier Spielzeiten bei den EWE Baskets Oldenburg verlässt Rasid Mahalbasic die Donnervögel. Nach dem Playoff-Viertelfinal-Aus in der BBL wird es für den Center aber weitergehen – denn Mahalbasic schließt sich dem diesjährigen EuroCup-Sieger AS Monaco an. In der französischen Liga läuft noch die Hauptrunde, Monaco belegt aktuell den dritten Platz.

„Die letzten vier Jahre waren für mich sowohl beruflich als auch privat eine Bereicherung, die man nur schwer in Worte fassen kann. Ich habe mich als Spieler in Oldenburg weiterentwickelt“, blickt Mahalbasic auf seine Zeit in Oldenburg. Vor seiner Station in der BBL hatte der Österreicher in seiner Profi-Station in jeder Saison das Team gewechselt.

Mit seiner langen Zeit in Oldenburg prägte er nicht nur die Offensive der Donnervögel, sondern auch die BBL. Insgesamt hat der Big Man fünf Triple-Doubles aufgelegt, kein anderer Spieler in der modernen BBL-Historie kommt auf mehr als zwei Triple-Doubles. 14,1 Zähler, 7,1 Rebounds, 4,3 Assists und 1,2 Steal erzielte Mahalbasic durchschnittlich in seinen 144 BBL-Spielen für Oldenburg.