LeBron gegen Zion, die Zweite

LeBron James hat mit den Los Angeles Lakers auch das zweite Aufeinandertreffen mit Pelicans-Rookie Zion Williamson bestimmt.

Zion Williamson sorgte beim Duell seiner New Orleans Pelicans gegen die Los Angeles Lakers per einhändigem Dunk für ein Statement Ende der ersten Hälfte. Die Antwort von LeBron James folgte per prompt – per Dreier aus zehneinhalb Metern.

„Zion zeigte direkt davor einen verdammt guten Move und brachte die Zuschauer ins Spiel. Ich habe auf die Uhr gesehen und ging auf das ,Two for one‘. An solchen Würfen arbeite ich vor einem Spiel“, ging James die Situation kurz vor der Halbzeitpause durch. Bis dahin hatte der Lakers-Forward mit 19 Zählern geglänzt, Williamson hatte 17 Punkte auf dem Konto.

Im vierten Viertel setzten sich die Lakers schließlich von den Pelicans ab – vor allem dank James: 13 Punkte und drei Assists legte der MVP-Kandidat in jenem Viertel auf. Bei 3:40 Minuten auf der Uhr bediente James für einen Eckendreier Kyle Kuzma, gut eine Minute später war James selbst mit einem Dreier zur Stelle – für die entscheidende Fünf-Punkte-Führung. Mit 122:114 setzten sich die Lakers letztlich durch.

Am Ende hatte James mit 34 Zählern, zwölf Rebounds und 13 Assists ein Triple-Double auf dem Konto. Damit trug James die Lakers, die ohne Anthony Davis antreten mussten. Der Big Man pausierte gegen sein Ex-Team auf Grund einer Knieblessur.

Im ersten Aufeinandertreffen beider Stars vor knapp einer Woche hatte James mit 40 Punkten die Lakers zu einem 118:109-Heimerfolg geführt, Williamson hatte 29 Zähler aufgelegt.

„Er ist, wer er ist: ein unglaublicher Spieler“, musste Williamson zu seinem Gegenüber James anerkennen. „Ich muss ihm den gebührenden Respekt erweisen: Er traf einen wichtigen Wurf und halt seinem Team, den Sieg nach Hause zu bringen.“

Auch Williamson selbst absolvierte eine starke Partie: Mit 35 Punkten markierte der Nummer-eins-Pick einen Karrierebestwert. Der Plausch James’ und Williamson’ nach Ende der Partie dürfte sich in Zukunft wiederholen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden