Brooklyn Nets eine Option für einen Harden-Trade?

Die Houston Rockets stehen in der Offseason inmitten eines Umbruchs. Könnte dieser auch James Harden betreffen? Medienberichten zufolge sollen die Brooklyn Nets für Harden eine Option sein.

Könnten Kevin Durant und James Harden nach der Saison 2011/12 wieder für eine NBA-Franchise auflaufen? Wie ESPN erfahren haben will, könnte Harden einen Trade zu den Brooklyn Nets in Erwägung ziehen.

Die Houston Rockets sollen zuletzt bekräftigt haben, weiter mit Harden als Superstar zu planen – trotz des Umbruchs, in dem sich die Franchise befindet: Mike D’Antoni als Head Coach und Daryl Morey als General Manager haben die Rockets in dieser Offseason verlassen, Hardens Co-Star Russell Westbrook soll einen Trade gefordert haben. Nachdem die Texaner in den Playoffs 2018 beinahe die Golden State Warriors ausgeschaltet hatten und in die NBA Finals eingezogen wären, ging es für die Texaner stetig zurück.

Die Nets könnten den Rockets sicherlich ein attraktives Angebot unterbreiten: Die New Yorker Franchise hat Spieler mit All-Star-Potential wie Jarrett Allen, Spencer Dinwiddie oder Caris LeVert in ihren Reihen.

Harden lief in seinen ersten drei Jahren in der NBA an der Seite von Durant – sowie Westbrook – bei den Oklahoma City Thunder auf. Damals noch als Sechster Mann, tradeten die Thunder Harden zu den Rockets – wo sich der Bärtige schließlich zum Superstar und einem der besten Offensivspieler der Liga entwickelte.

Wie ein Trio aus Durant, Harden und Irving harmonieren würde, bliebe abzuwarten – zumal Durant die vergangene Saison nach einem Achillessehnenriss komplett verpasst und Irving nur zwei Partien absolviert hatte.

Harden wird in den kommenden drei Jahren 131,5 Millionen Dollar einstreichen, für die Saison 2022/23 besitzt er eine Spieleroption in Höhe von 46,9 Millionen Dollar. Dies trifft auch auf Durant und Irving zusammen, denen in jener Spielzeit 43,9 respektive 36,5 Millionen Dollar zusteht.