Caris LeVert mit 51-Punkte-Masterpiece

Caris LeVert führt die Brooklyn Nets zu einem Overtime-Erfolg über die Boston Celtics – indem LeVert im vierten Viertel und der Verlängerung 37 Punkte erzielt.

Caris LeVert hat in seiner Karriere immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt; auch in dieser Saison fiel der Flügelspieler der Brooklyn Nets zwei Monate aus. Nun sorgte der genesene LeVert für sein persönliches „Masterpiece“ – wenn es Kevin Durant geht.

Durant tweetete jenes Lob nach dem 129:120-Auswärtserfolg nach Verlängerung Brooklyns gegen die Boston Celtics – bei dem LeVert mit 51 Punkten und neuem Karrierebestwert überragte. 37 Zähler legte LeVert dabei allein im vierten Viertel und der Verlängerung auf; in der Extrazeit gingen alle elf Zähler Brooklyns auf sein Konto.

Dank LeVert holten die Nets im vierten Viertel einen 18-Punkte-Rückstand auf. In den letzten vier Minuten jenes Durchgangs explodierte der Nets-Flügelspieler zu 18 Punkten, vier Dreier netzte er dabei ein. In der Schlusssekunde wurde er bei einem Drei-Punkte-Rückstand von Marcus Smart gefoult – an der Linie zeigte LeVert aber keine Nerven und netzte alle drei Freiwürfe zur Verlängerung ein.

Die Nets legten als Team im vierten Durchgang 51 Zähler auf – ein neuer Franchise-Rekord, was die Punkteausbeute in einem Viertel betrifft. Nach vier Niederlagen in Folge feierten die Nets einen wichtigen Sieg, um derzeit den siebten Platz zu behaupten.