Trotz Doreth-Comeback: Bayreuth scheidet im FIBA Europe Cup aus

medi bayreuth bleibt in der Zwischenrunde des FIBA Europe Cups auch im vierten Spiel sieglos. Damit ist klar, dass die Oberfranken das Viertelfinale verpassen werden.

Die Saison im FIBA Europe Cup wird für medi bayreuth noch zwei Spiele dauern. In der Zwischenrunde kassierten die Oberfranken eine 93:98-AUswärtsniederlage gegen ZZ Leiden – die vierte Niederlage im vierten Spiel. Damit werden sich die Bayreuther nicht mehr für das Viertelfinale qualifizieren können.

Eine gute Nachricht gab es für Bayreuth: Bastian Doreth kehrte nach überstandenem Kapselriss im Fuß und knapp zweimonatiger Pause auf das Parkett zurück. Bayreuths Kapitän lief insgesamt elf Minuten auf (1 Pkt, 2 Ast).

Die Bayreuther lagen nur in der Anfangsminute in Führung. Der Knackpunkt war das dritte Viertel: Dort kassierten die Gäste einen 3:21-Lauf. Mit 31:18 ging der Abschnitt an den niederländischen Club, der sich vor dem Schlussabschnitt auf 80:59 abgesetzt hatte.

Vor allem defensiv präsentierten sich die Oberfranken zu harmlos, eine Quote von 59,7 Prozent aus dem Feld ließen die Gäste zu. Was die eigene Offensivleistung betrifft, überzeugten Terry Allen (21 Pkt) und Martynas Sajus (17 Pkt).

Für die Bayreuth geht es derzeit Schlag auf Schlag: Am vergangenen Sonntag hatten die Oberfranken ein Nachholspiel gegen Warschau bestritten , am kommenden Sonntag geht es in der BBL zum FC Bayern München. Dies wird das vierte Pflichtspiel innerhalb von zehn Tagen für Bayreuth sein.