Xeyrius Williams komplettiert Würzburger Kader

Mit der siebten Neuverpflichtung hat s.Oliver Würzburg seine Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen.

Xeyrius Williams heißt der siebte und vorerst letzte Neuzugang der s.Oliver Würzburg für die Spielzeit 2022/23. Der US-amerikanische Power Forward wechselt vom griechischen Club Aris Thessaloniki nach Unterfranken und hat beim Team von Head Coach Sasa Filipovski einen Vertrag für ein Jahr unterzeichnet.

Bis auf Combo-Guard Cameron Hunt haben die Würzburger damit ihre Rotation auf den ausländischen Positionen komplett erneuert. „Xeyrius ist ein schneller und athletischer Spieler, auch ein guter Rebounder und Shotblocker, und er hat einen wirklich guten Wurf. Er wird auf den großen Positionen gut zu Filip Stanic, Philipp Hartwich und Collin Welp passen“, beschreibt Würzburgs Sportmanager Kresimir Loncar den letzten Neuzugang.

Williams erzielte in der griechischen Liga durchschnittlich 10,1 Punkte (33,8% 3FG), 4,8 Rebounds, 0,8 Assists und 0,8 Steals. Nach seiner Zeit an der University of Akron hatte der 25-Jährige in der Saison 2020/21 seine Profikarriere in Ungarn begonnen.