München verstärkt sich mit Freddie Gillespie

Der FC Bayern München hat sich mit einem weiteren Center verstärkt: Freddie Gillespie wechselt mit der Erfahrung von 29 NBA-Spielen zum deutschen Vizemeister.

Der FC Bayern München hat seine Big-Men-Rotation mit Freddie Gillespie erweitert. Der US-amerikanische Center wechselt aus der NBA G-League nach München und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Gillespie erzielte in der NBA-Entwicklungsliga in der vergangenen Saison in Diensten der Memphis Hustle 9,1 Punkte, 6,1 Rebounds, 0,9 Assists und 1,2 Blocks im Schnitt. Bei den Orlando Magic hatte der 25-Jährige zwei Zehn-Tages-Verträge unterzeichnet und kam in neun Partien zum Einsatz. Insgesamt hat Gillespie bislang 29 NBA-Spiele bestritten und dabei 4,6 Zähler, 4,6 Rebounds und 1,0 Blocks pro Partie aufgelegt. In der Spielzeit 2020/21 trug der Big Man das Trikot der Toronto Raptors.

Münchens Sportdirektor Daniele Baiesi sieht im Neuzugang einen „sehr vielversprechenden Spieler, der uns mit seinen physischen Fähigkeiten in der Zone und bei der Verteidigung des Rings eine enorme Präsenz liefern wird.“ Gillespie wurde in seinem letzten College-Jahr in Diensten der Bayor Bears in das All-Defensive Team der Big 12-Conference gewählt.