Telekom Baskets ziehen Zyperns MVP an Land

Die Telekom Baskets Bonn haben Josh Hagins verpflichtet. Der 26-jährige Point Guard war in der vergangenen Saison zum MVP der zyprischen Liga gewählt worden.

Die Telekom Baskets Bonn haben Point Guard Josh Hagins verpflichtet. Der 26-Jährige, der vom zyprischen Meister und Pokalsieger 2019 Keravnos B.C. kommt, unterschreibt bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag.

„Josh verfügt als Aufbauspieler über ein starkes Gesamtpaket“, sagt Bonns Sportmanager Michael Winterlich über den Neuzugang. „Sein offensives Spiel hat eine gute Balance zwischen Vorbereiten und selber Scoren, zudem ist er für seine Größe und Position ein sehr guter Rebounder. Seine herausragende Qualität ist aber sicherlich sein starker Distanzwurf, der für uns sehr wichtig sein wird.“

In der vergangenen Saison legte Hagins in der zyprischen Division A, deren Tabelle der Guard mit seinem Team 2019/20 bis zum Corona-bedingten Saisonabbruch anführte, 14,0 Punkte, 5,8 Rebounds und 5,6 Assists pro Spiel bei Wurfquoten von 48,3 Prozent aus dem Feld und hervorragenden 50,0 Prozent von der Dreierlinie auf. Für seine Leistungen wurde er zudem als Liga-MVP und zum zweiten Mal in Folge zum Allstar gekürt. Im FIBA Europe Cup, wo der Klub in der Vorrunde ausgeschieden war, erzielte der 1,85 Meter-Mann in sechs Partien durchschnittlich 13,7 Punkte (44,6% FG; 42,9% 3FG), 5,8 Assists und 4,5 Rebounds.

Quelle: Telekom Baskets Bonn