Jovic auf dem Sprung in die NBA

Stefan Jovic vom FC Bayern Basketball hat offenbar das Interesse der Houston Rockets geweckt. Entsprechende Medienberichte bestätigte Geschäftsführer Marko Pesic im Rahmen der Meisterfeier der Bayern auf dem Münchner Nockherberg. „Es scheint so als hätte er eventuell die Möglichkeit, in die NBA zu wechseln“, so Pesic.

Bayerns Sportdirektor Daniele Baiesi wollte ein entsprechendes Angebot nicht direkt bestätigen, erklärte aber: „Stefan ist Free Agent, sein Vertrag hier läuft aus. Wenn ein Team aus der NBA an ihm interessiert ist, müssen sie nicht mit uns sprechen. Das ist dann zunächst Sache des Spielers bzw. seines Angenten.“

Tel Aviv offenbar keine Option

Bereits gestern wurde in serbischen Medien über ein Interesse aus der NBA am 30-jährige Spielmacher berichtet. Neben den Rockets sollen auch Teams aus der EuroLeague an einer Verpflichtung Jovics interessiert sein.

In den Berichten wurden unter anderen Maccabi Tel Aviv und Roter Stern Belgrad genannt. Dem Vernehmen nach sind die Israelis aber keine Option für Jovic. Auch ein Verbleib in München ist nicht ausgeschlossen. „In den nächsten Tagen werden wir uns mit allen Spielern zusammensetzen“, kündigt Pesic an. „Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, was die Spieler wollen.“

Ein Abgang auf der Spielmacher-Position scheint hingegen bereits fix zu sein. Unseren Informationen zu Folge wechselt Braydon Hobbs von den Bayern zu den EWE Baskets Oldenburg.