Hobbs wechselt nach Oldenburg

Nach basketball.de-Informationen wird der zweifache deutsche Meister Braydon Hobbs in der kommenden Saison wohl bei den EWE Baskets Oldenburg spielen. Der Guard war zuletzt beim FC Bayern siebter Importspieler. In Oldenburg soll Hobbs für zwei Jahre unterschreiben.

150 BBL-Spiele hat der 30-Jährige auf dem Buckel, davon 32 in der vergangenen Saison. Mit 6,0 Punkten, 2,5 Assists und 53,9 Prozent von der Dreierlinie ließ er seine Klasse in durchschnittlich 13:41 Minuten aufblitzen. In den Playoffs durfte der zweifache Familienvater jedoch nur ein Spiel gegen Braunschweig bestreiten. In der EuroLeague kam Hobbs 18mal für die Bayern zum Einsatz, dabei sorgte er für 3,7 Punkte, 48,8% Dreier und 2,7 Assists in durchschnittlich nur 9:49 Minuten.

Vor seinem Wechsel an die Isar vor zwei Jahren, hatte sich der Amerikaner über Ungarn und Nürnberg in die easyCredit BBL gespielt, wo er mit Gießen und Ulm seine ersten Schritte tat. In Oldenburg würde der Point Guard auf seinen ehemaligen Co-Trainer Milos Petkovic treffen, sowie den ehemaligen Teamkollegen Karsten Tadda. Die EWE Baskets beendeten die vergangene Saison auf Hauptrundenplatz 2, scheiterten dann aber im Halbfinale an ALBA BERLIN. In der kommenden Saison treten die Niedersachsen im EuroCup international an.