BBL-Podcast: Bonn, MBC, Olinde, Stuckey, Signature Moves

Was läuft bei den Telekom Baskets Bonn bislang falsch? Wie muss Joey Dorsey dem MBC um Trainer Björn Harmsen helfen? Und warum könnte Louis Olinde bald in der Nationalmannschaft debütieren? Manuel Baraniak und Jörg Bähren sprechen außerdem über die Signature Moves der BBL.

Thomas Päch wurde seiner Zeit in Berlin von Aíto beeinflusst. Doch inwieweit hat er dessen Ideen als Head Coach der Telekom Baskets Bonn übernehmen können? Warum es bei den Bonnern bislang noch nicht läuft, darüber sprechen Manuel Baraniak und Jörg Bähren in einem neuen BBL-Podcast (ab Minute 24:26).

Zuvor steht der SYNTAINICS MBC um den neuen Head Coach Björn Harmsen im Fokus (9:22). Wie kann Neuzugang Joey Dorsey helfen? Und warum ist die Offensive keine Schwachstelle? Der MBC und Bonn sind der „Headliner“ der aktuellen Ausgabe.

Zu Beginn sprechen Manuel und Jörg auf der „Main Stage“ über Maurice Stuckey und dessen Wechsel von Bamberg nach Crailsheim (0:59). In der „New School“ befindet sich Bambergs Louis Olinde (50:09). Und in der „Lineup“ küren die beiden ihre Signature Moves der Liga (1:05:21).

Videos zu den angesprochenen Themen

Eine Kostprobe von Jovan Novaks einbeinigen Dreiern gefällig? Bitteschön. Im großen Feature gibt es zudem Videos von Thomas Klepeisz zu sehen, beide Guards kommen auch selbst zu Wort.

Im folgenden Video ist der angesprochene Spielzug der Telekom Baskets Bonn mit drei Ausstiegen nach verschiedenen Off-Screens zu sehen.

Wie Bambergs Louis Olinde seine Defensivstärke in dieser Saison demonstriert? Auch in Form solcher (Chase Down) Blocks.

Ein Signature Move von Luke Sikma? Seine Bodenpässe auf die Cutter, nachdem er dem Gegenspieler des Passempfängers mit dem Po blockt. Sikma: ein Spieler mit Hirn und Hintern.

Videorohmaterial zur Verfügung gestellt von MagentaSport. Alle Spiele der easyCredit BBL und der deutschen Teilnehmer in der EuroLeague und im EuroCup exklusiv. Alle Infos hier.