Giffey verlängert bei ALBA

ALBA Berlin hat in Niels Giffey einen weiteren Schlüsselspieler langfristig an sich gebunden. Der Nationalspieler unterschreibt einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag und geht somit in seine sechste bzw. siebte Saison im ALBA-Trikot.

„Wir setzen auf Kontinuität und wollen unser Team langfristig entwickeln. Daher freut es uns sehr, dass mit Niels ein weiterer wichtiger Baustein unseres Kaders erhalten bleibt. Er hat sich bei uns sehr gut entwickelt – insbesondere in der vergangenen Saison, in der er einer unserer Leistungsträger war“, sagt Sportdirektor Himar Ojeda.

Giffey, der in der vergangenen Saison im EuroCup 10,5 Punkte, 2,8 Rebounds und 1,3 Assists im Schnitt auflegte, freut sich vor allem auf die Herausforderungen in der EuroLeague. „Dass ich zusammen mit dem Großteil meiner Mitspieler aus dem letzten Jahr in die kommende Saison gehen werde, bedeutet mir sehr viel. Es ist toll, weiter für ALBA und meine Heimatstadt Berlin zu spielen“, so der der 28-jährige Berliner. [ALBA BERLIN]

Alle Transfers und Kader der easyCredit BBL in der basketball.de-Wechselbörse!