Hans Brase wechselt zu den Hamburg Towers

Die Hamburg Towers haben sich mit einem Vizemeister verstärkt: Hans Brase wechselt von den MHP RIESEN Ludwigsburg in die Hansestadt.

„Hamburg hat mich von dem Zeitpunkt an interessiert, als Pedro [Calles] dort Trainer geworden ist. In der Szene spricht man in höchsten Tönen von ihm, und ich wollte sehr gerne einmal für ihn spielen.“ So begründet Hans Brase seinen Wechsel von den MHP RIESEN Ludwigsburg zu den Hamburg Towers.

Brase ist nach Max DiLeo und Kameron Taylor der dritte Neuzugang der Hanseaten. In der vergangenen Saison lief der 26-jährige Power Forward für die MHP RIESEN Ludwigsburg auf, mit denen Brase beim BBL-Final-Turnier einen beachtlichen zweiten Platz erreichte.

Brase gab den Ludwigsburgern die beste Pick-and-Pop-Option, 43,8 Prozent seiner Dreier versenkte der Big Man beim Turnier. Dort stand er durchschnittlich knapp zwölf Minuten auf dem Parkett und legte 4,6 Zähler sowie 2,2 Rebounds auf. In der Hauptrunde hatte es Brase dennoch schwer gehabt, konstant die Rotation von John Patrick zu knacken.

Nach dem SYNTAINICS MBC und den MHP RIESEN Ludwigsburg werden die Hamburg Towers die dritte Profistation für Brase sein.