TJ Bray vor Wechsel nach München

Die Hinweise auf einen Wechsel von TJ Bray zum FC Bayern München verdichten sich. Der Leistungsträger von RASTA Vechta soll einen Zweijahresvertrag beim EuroLeague-Teilnehmer unterschrieben haben.

Die Leistungen von TJ Bray bei RASTA Vechta sorgen für Wirbel. 17,8 Punkte, 12,8 Assists und 5,5 Rebounds stehen für Bray in der Playoff-Viertelfinalserie gegen Brose Bamberg zu Buche. Mit 34,2% von der Dreierlinie liegt er dabei noch unter seinem Hauptrundenschnitt von 41,3%. Mit 7,9 Assists pro Spiel war der 26-Jährige bereits zum Assistleader der regulären Saison geworden.

Mit diesen Leistungen sorgte der Princeton-Absolvent für großes Interesse bei einigen EuroLeague-Teams. Neben den Bayern kristallisierten sich Zalgiris Kaunas und Maccabi Tel Aviv als mögliche neue Vereine heraus. Wie Nikos Varlas von Eurohoops nun meldet, sei sich Bray allerdings mit dem FC Bayern München einig. Während Bray und sein wahrscheinlich neuer Verein ab Sonntag im BBL-Halbfinale aufeinandertreffen, soll er danach für zwei Saisons im roten Trikot auf Korbjagd gehen.

Im Zuge der TV-Übertragung vor Bayerns Spiel in Braunschweig hatte Geschäftsführer Marco Pesic Verhandlungen mit Bray noch negiert. Die Bayern wollen zuerst mit den eigenen Spielern sprechen, dies aber nicht vor Saisonende. Im weiteren Verlauf des Gesprächs mit MagentaSport lobte der ex-Nationalspieler den Vechtaner allerdings für seine Leistungen gegen Bamberg, nachdem sein möglicher Wechsel zu den Bayern öffentlich wurde.

Alle Spiele der easyCredit BBL-Halbfinals werden auf MagentaSport übertragen. Wann die Spiele starten und welche Partien auch bei Sport1 laufen, seht ihr in der basketball.de Stream-Übersicht.