München holt D.J. Seeley zurück

Der FC Bayern München tätigt nach Niels Giffey seine zweite Nachverpflichtung in dieser Saison. D.J. Seeley wechselt zum zweiten Mal nach München.

D.J. Seeley als Münchener Nachverpflichtung in der ersten Saisonhälfte? Damit hatte der FC Bayern München schon mal Erfolg, nun verstärkt der US-amerikanische Flügelspieler erneut die Münchener. Seeley hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet.

Zuletzt stand Seeley bei BCM Gravelines unter Vertrag, mit dem französischen Erstligisten einigte er sich jüngst auf eine Vertragsauflösung. In der Saison 2020/21 war Seeley ebenfalls eine Münchener Nachverpflichtung gewesen, damals war er Anfang Dezember von Saragossa zu den Bayern gewechselt.

„Wir spielen jetzt seit gut sechs Wochen mit einer sehr kurzen Rotation, nachdem wir zahlreiche personelle Ausfälle speziell im Backcourt zu verkraften hatten und haben. In Anbetracht dieser Fakten haben wir uns dazu entschlossen, hier unsere Rotation zu stärken, um einer weiteren Überbelastung jener Spieler vorzubeugen“, erklärt Sportdirektor Daniele Baiesi die Verpflichtung.

Aktuell müssen die Münchener auf Shooting Guard Andi Obst und Forward Vladimir Lucic verzichten. Zudem ist Point Guard Zan Mark Sisko auf Grund persönliche Gründe schon länger nicht mehr Teil des Teams.

Seeley startete in all seinen 13 Saisonspielen in der französischen Liga und erzielte durchschnittlich 12,8 Punkte, 2,1 Rebounds und 2,6 Assists. Für die Bayern hatte der Flügelspieler in der BBL-Saison 2020/21 mit 12,4 Zählern, 2,1 Rebounds und 2,7 Assists pro Partie ähnliche Werte aufgelegt. In der EuroLeague erreichte Seeley mit den Münchener die Playoffs. Die Bayern werden sich aktuell nicht nur mehr Tiefe und Entlastung wünschen, sondern auch einen Spieler, der offensiv in Phasen als Go-to-Guy übernehmen kann.