Diese Veränderungen hat es bei Bayern München gegeben

Bayern München ist im Fußball bereits seit vielen Jahren das Maß der Dinge. Es gibt aber im Verein auch eine Basketballabteilung, die besonders in der jüngeren Vergangenheit einen beeindruckenden Weg gegangen ist.

Im Jahr 2011 schafften die Roten den Aufstieg in die Basketball Bundesliga. Seitdem hat sich Bayern München in der BBL zu einer absoluten Spitzenmannschaft entwickelt. Im Jahr 2014 gewann die Mannschaft dann erstmals seit 1955 wieder die deutsche Meisterschaft. Anschließend lief es zunächst nicht ganz so erfolgreich, aber zuletzt konnte Bayern München gleich zweimal hintereinander den Titelgewinn feiern.

Wer auch in der neuen Spielzeit wieder an eine Titelverteidigung glaubt, der kann bei den Buchmachern jetzt schon eine solche Wette platzieren. Ein bester wettbonus kann dabei helfen, dass man mit einem größeren Einsatz im Erfolgsfall einen höheren Gewinn einfahren kann.

Ein Rückblick auf die letzte Spielzeit

In der letzten Saison präsentierte sich Bayern München in der Hauptrunde in einer blendenden Verfassung. Dadurch sicherte sich die Mannschaft auf beeindruckende Art und Weise den 1. Tabellenplatz. Insgesamt absolvierten die Roten in dieser Zeit 34 Partien. Dabei reichte es insgesamt für 31 Siege und nur dreimal mussten die Bayern während einer langen Hauptrunde als Verlierer vom Platz gehen.

In den Playoffs hatte es Bayern München im Viertelfinale zunächst mit den Basketball Löwen Braunschweig zu tun. Hier hatte das Team von Trainer Radonjic keine Schwierigkeiten und erreichte durch drei Siege locker das Halbfinale. Hier stellte dann RASTA Vechta ebenfalls keinen Stolperstein dar. Dadurch marschierte Bayern München ganz locker ins Endspiel. Gegen Alba Berlin brauchten die Bayern ebenfalls nur drei Spiele, um den erneuten Gewinn der Meisterschaft perfekt zu machen. Wobei es in den einzelnen Duellen doch ziemlich eng zuging. Aber unterm Strich reichte es zum Auftakt für einen knappen 74:70 Erfolg, und anschließend konnten sich die Roten noch zweimal mit fünf Punkten Vorsprung durchsetzen.

Bayern München will die dritte Meisterschaft in Serie gewinnen

Die Bayern konnten in den beiden letzten Spielzeiten jeweils die Meisterschaft gewinnen. Aus diesem Grund kann für die Roten eigentlich nur die erneute Titelverteidigung das Ziel sein. Dafür muss sich die Truppe von Trainer Radonjic aber mit Sicherheit wieder mächtig ins Zeug werfen und in der neuen Saison von Anfang an Vollgas geben.

Im Kader hat es im Vorfeld wieder einige Veränderungen gegeben. Leider nicht halten konnte der Verein den Center Devin Booker, der sich für einen Wechsel nach Moskau entschied. Aber Bayern München konnte den Abgang gut kompensieren und hat mit Greg Monroe einen Spieler geholt, der insgesamt auf 632 Einsätze in der NBA zurückblickt.

Besonders freuen werden sich die Anhänger auf Paul Zipser, der nach zwei Spielzeiten bei den Chicago Bulls und einer Saison beim spanischen San Burgos wieder den Weg zurück nach München gefunden hat.

Bayern München mit Kantersieg zum Auftakt

Ein Ausrufezeichen auch an die Konkurrenz setzten die Bayern beim Saisonauftakt. Hier hatte es der Titelverteidiger mit dem Aufsteiger Hamburg Towers zu tun. Gegen die Hamburger gelang den Roten eine absolute Demonstration der eigenen Stärke. Bereits im ersten Viertel ließen die Münchener den Gästen aus dem Norden nicht den Hauch einer Chance und so führte man nach zehn Minuten bereits mit 23:7. Nach einem einseitigen Spiel stand dann am Ende ein 111:55 Heimsieg für Bayern München auf der Anzeigetafel.