Bamberg ohne Louis Olinde und Bryce Taylor

Zweimal dürfen BBL-Teams für das geplante Turnier nachverpflichten. Brose Bamberg würde einem Medienbericht zufolge davon derzeit nicht Gebrauch machen – obwohl mit Louis Olinde und Bryce Taylor zwei Spieler ausfallen.

Brose Bamberg müsste beim geplanten BBL-Turnier in München auf zwei Spieler mit deutschem Pass verzichten: Louis Olinde und Bryce Taylor. Dies berichtet die Mediengruppe Oberfranken.

Laut der Bamberger Zeitung fällt Olinde aktuell mit einer Schulterverletzung aus, während sich Taylor nach einer Achillessehnenoperation noch in der Reha befindet. „Seine Reha läuft zwar gut, aber ihm im Juni dieses Pensum mit möglichen zehn Spielen zuzumuten, wäre nicht vernünftig“, zitiert inFranken.de den Bamberger Sportdirektor Leo De Rycke.

Trotz dieser Schwächung würde inFranken.de zufolge Bamberg nach aktuellem Stand keinen Gebrauch von den zwei möglichen Nachverpflichtungen machen. Stattdessen würden die Doppellizenzspieler Marvin Heckel, Daniel Keppeler und Moritz Plescher mögliche Kaderplätze einnehmen.

Die sechs Positionen von ausländischen Spielern könnten von Assem Marei und Retin Obasohan, die beide in Bamberg geblieben sind, sowie Paris Lee, Kameron Taylor, Tre McLean und Jordan Crawford eingenommen werden.

Lee, Taylor und McLean befinden sich aktuell in den USA und haben noch einen laufenden Vertrag. Mit Crawford würde man sich laut De Rycke um einen neuen Vertrag bemühen. „Der Vorteil bei Jordan ist, dass er kaum Eingewöhnungszeit braucht. Das hat er das letzte Mal bei uns eindrucksvoll unter Beweis gestellt, nachdem er zuvor neun Monate nicht gespielt hat“, erklärt De Rycke gegenüber inFranken.de.