Bayern holt Zipser! Amaize geht

Der FC Bayern Basketball holt Nationalspieler Paul Zipser offenbar zurück in die easycreditBBL. Nach basketball.de-Informationen hat der Forward bereits einen Vertrag unterschrieben. Das Basketballmagazin BIG hatte zuerst von einer Einigung berichtet; auch Sportando bestätigt den Deal.

Zipser spielte in der vergangenen Saison in Spanien bei San Pablo Burgos und wurde zuletzt mit Betis Sevilla in Verbindung gebracht. Nun scheint er sich doch für eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte entschieden zu haben.

Bereits von 2013 bis 2016 spielte der Heidelberger für die Bayern und gewann 2014 unter Svetislav Pesic die deutsche Meisterschaft.

Robin Amaize offenbar nach Oldenburg

Verlassen hingegen wird den FC Bayern Robin Amaize. Der 25-jährige Flügelspieler wird sich dem Vernehmen nach per Leihe den EWE Baskets Oldenburg anschließen. Amaize wurde in der vergangenen Saison von einigen Verletzungen geplagt und konnte sich keinen festen Platz in der Rotation von Dejan Radonjic erspielten.