100 Millionen! Draymond Green verlängert vorzeitig

Draymond Green hat sich mit den Golden State Warriors vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Big Man unterschrieb für weitere vier Jahre und 100 Millionen Dollar.

Die Golden State Warriors haben vorzeitig mit Draymond Green verlängert. Wie Greens Agent Rich Paul ESPN am Samstag mitteilte, unterzeichnet der Big Man einen neuen Maximalvertrag über vier Jahre und 100 Millionen Dollar. Dieser beginnt zur Saison 2020/21. Green wäre ansonsten im kommenden Sommer Unrestricted Free Agent geworden.

Medienberichten zufolge haben beide Parteien schon seit langem eine langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit angestrebt. Mit Green, Stephen Curry, Klay Thompson und D’Angelo Russell stehen bei den Warriors nun vier All-Stars für die kommenden Jahre unter Vertrag.

Aufgrund seiner Qualitäten als Verteidiger, Passgeber sowie Rolle als Anführer gehört Green zu den wichtigsten Warriors-Akteuren. In der vergangenen Saison erzielte der 29-Jährige in der regulären Saison 7,4 Punkte (44,5% FG), 7,3 Rebounds und 6,9 Assists pro Begegnung. In den Playoffs kam der Verteidiger des Jahres 2017 auf 13,3 Punkte (49,8% FG), 10,1 Rebounds und 8,5 Assists pro Partie.

Quelle: ESPN