Zipser vor Rückkehr nach München?

Paul Zipser steht womöglich vor einer Rückkehr zum FC Bayern Basketball. Das berichet das Magazin BIG – Basketball in Deutschland auf seinen Social-Media-Kanälen. Der FC Bayern äußerte sich auf Nachfrage nicht zu den Gerüchten.

Zipser spielte in der vergangenen Saison in Spanien bei San Pablo Burgos und wurde zuletzt mit Betis Sevilla in Verbindung gebracht. Spanischen Medienberichten zufolge gestalten sich die Verhandlungen zwischen Betis und dem Nationalspieler aber schwierig, sodass sich die Spanier auch anderweitig auf dem Transfermarkt umsehen.

Flügelspieler Zipser trug das Trikot der Münchner bereits von 2013 bis 2016. Von 2016 bis 2018 war er bei den Chicago Bulls aktiv. Sollte der Wechsel nach München tatsächlich zu Stande kommen, ist nicht auszuschließen, dass noch ein Akteur den Klub verlässt. Aktuell umfasst der Bayern-Kader 13 Spieler, wobei wohl noch ein Aufbauspieler verpflichtet werden soll.