Joshua Obiesie zum Nike Hoop Summit eingeladen

Joshua Obiesie hat in dieser Saison viele Basketballexperten überrascht. Bei s.Oliver Würzburg hat sich der 18-Jährige nahtlos in den Profibasketball eingefunden und immer immer wieder sein Talent gezeigt. Der Lohn: die Einladung zum renommierten Nike Hoop Summit.

Dort treten jährlich eine Weltauswahl der besten Nachwuchsspieler gegen eine Auswahl von High-School-Spielern aus den USA an. Dirk Nowitzki hält den Rekord mit 33 Punkten (1998); auch Dennis Schröder (2013), Isaiah Hartenstein oder Kostja Mushidi (jeweils 2017) nahmen aus deutscher Sicht schon am Spiel teil.

Der Nike Hoop Summit wird in diesem Jahr am 12. April in Portland stattfinden. Der komplette zwölfköpfige Kader des World Select Team findet sich auf der Homepage des US-Basketball-Verbands.