Traden die Lakers Wagner und Bonga?

Sind die Tage von Moritz Wagner und Isaac Bonga bei den Los Angeles Lakers gezählt? Rund um den Trade von Superstar Anthony Davis scheint die Franchise gewillt, das deutsche Duo abzugeben, um ihre Flexibilität zu erhöhen.

Die Los Angeles Lakers haben mit dem Trade für Anthony Davis einen frühen Coup in der Free Agency gelandet. Wie das Team um Davis und LeBron James aber aussehen wird, ist offen, gilt es doch noch viele Kaderplätze zu füllen.

So scheinen die Lakers derzeit drei der bisher fünf unter Vertrag stehenden Spieler traden zu wollen, wie ESPN berichtet: Dies sind Moritz Wagner, Isaac Bonga und Jemerrio Jones. Die Lakers erhoffen sich durch Trades dieser Spieler, ihren Cap-Space zu erhöhen, um ihre Chancen auf Hochkaräter in der Free Agency zu steigern. Bis zu 32 Millionen Dollar wollen sich die Lakers freischaufeln. Dabei hat die Franchise Zweitrunden-Picks im kommenden NBA Draft (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) im Sinn.

Wagner und Bonga absolvierten jüngst ihre Rookie-Saison. Während Wagner an 25. Stelle im NBA Draft 2018 gezogen wurde, sicherten sich die Lakers Bonga an 39. Position.

Die Lakers hatten sich kürzlich mit den New Orleans Pelicans auf einen Trade von Anthony Davis geeinigt. Wann genau dieser Spielertausch durchgezogen wird, wird auch Einfluss darauf haben, wieviel Gehaltsspielraum die Lakers für Free Agents zur Verfügung haben werden. Die Franchise scheint bemüht, neben Davis und James einen dritten Star zu verpflichten.

Während die Lakers Lonzo Ball, Brandon Ingram und Josh Hart abgaben, behielt die Franchise Kyle Kuzma. Dieser, James und Davis scheinen bislang die einzig sicheren Spieler für die kommende Saison zu sein.