Schröder: „Ich versuche, jeden Tag besser zu werden“

Am Sonntag trifft Dennis Schröder mit OKC zur besten deutschen Sendezeit auf die Golden State Warriors. Im Vorfeld äußerte sich der Nationalspieler zum neuen Kader und der Spielweise des Teams.

Am Sonntagabend treffen die Oklahoma City Thunder um 20:30 Uhr deutscher Zeit auf Vorjahresfinalist Golden State Warriors (live auf DAZN und spox.com). Nach den Trades der Stars Russell Westbrook und Paul George ist das Team runderneuert.

„Es gibt viele Änderungen“, stellt auch Dennis Schröder fest. „Aber ich denke, der Ansatz ist derselbe: Versuche, jeden Abend und bei jedem Training besser zu werden und spiele so gut du kannst. Ich denke, das ist es, wo wir als Team mit den Neuzugängen ansetzen und von da an geht es weiter.“

Der Anführer der deutschen Nationalmannschaft äußerte sich zudem zum Spielstil des neuen Teams: „Wir haben drei Point Guards, die offensive Freiräume schaffen können. Ich denke, der Ball wird in diesem Jahr noch mehr bewegt werden. Ich denke, jeder kann rausgehen, und Situationen für den anderen kreieren. Ich denke, das wird anders sein.“

Neu im Team ist beispielsweise Chris Paul. Der Elite-Point-Guard schaut optimistisch auf die Saison: „Wir sind eine tolle Gruppe. Das alleine wird uns zwar nicht zwangsläufig Spiele gewinnen, aber es ist ein gutes Gefühl, jeden Tag zum Training zu kommen und zu sehen, dass die Jungs alles geben und versuchen, zu lernen. Wir haben definitiv Potenzial. Wir sind sehr athletisch. Wenn wir die Entwicklung fortsetzen, werden wir gut sein.“

Die Partie von OKC gegen die Warriors am Sonntag ab 20:30 Uhr wird live auf DAZN und im kostenlosen Stream auf spox.com übertragen. Bereits einen Tag davor am Samstag treffen die Milwaukee Bucks um MVP Giannis Antetokounmpo auf die Miami Heat mit Neuzugang Jimmy Butler – live zu sehen ab 23 Uhr deutscher Zeit bei DAZN.