Grizzlies-Interesse an Jasikevicus

Die Memphis Grizzlies haben laut einem ESPN-Bericht Interesse an Sarunas Jasikevicius als neuem Headcoach. Der Rekordsieger der EuroLeague als Spieler trainiert seit 2016 Zalgiris Kaunas.

Die Memphis Grizzlies sind nach der Trennung von J. B. Bickerstaff auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nun sollen sich die Verantwortlichen in der nächsten Zeit mit Jasikevicius treffen. Die Suche nach einem neuen Verantwortlichen an der Seitenlinie ist aber wohl noch in ihrer frühen Phase. Bereits im vergangenen Sommer hatten die Raptors den Litauer interviewt, als sie einen neuen Headcoach suchten.

Der 43-Jährige kann auf eine erfolgreiche Karriere als Spieler zurückblicken. 2003, 2004, 2005 und 2009 gewann er mit Barcelona, Tel Aviv und Panathinaikos die EuroLeague. Von 2005 bis 2007 spielte er für Indiana und Golden State auch zwei Jahre in der NBA. Als Trainer führte er Zalgiris im vergangenen Jahr überraschend bis ins Final Four der EuroLeague.