19 Dreier: Lakers gewinnen in Milwaukee

Der amtierende Meister gegen das Team mit der besten Bilanz der vergangenen beiden Jahre: Im Top-Spiel setzten sich die Lakers in Milwaukee durch.

Giannis Antetokounmpo war in der vergangenen Saison oben auf – gegenüber LeBron James und Anthony Davis. Sowohl beim MVP-Voting als auch bei der Wahl zum besten Verteidiger verwies der Bucks-Star die beiden Lakers-Akteure auf die zweiten Plätze. Am Donnerstagabend war es aber anders herum:

James und Davis fuhren mit den Lakers einen 113:106-Auswärtssieg in Milwaukee ein, bei dem die Treffsicherheit von außen entscheidend waren: Mit 19 verwandelten Distanzwürfen (bei 37 Versuchen; 51,4% 3FG) stellten die Lakers ihren teaminternen Saisonbestwert ein.

James traf sechs seiner zehn Versuche von Downtown – mit 34 Punkten (zudem 6 Reb, 8 Ast) markierte der amtierende Finals-MVP einen persönlichen Saisonbestwert.

Gleich sieben Dreier verwandelte Kentavious Caldwell-Pope. Der Flügelspieler krönte einen 20:8-Lauf vor der Halbzeitpause mit einem Treffer aus knapp elf Metern. Und als die Bucks in der Schlussphase der Partie auf 100:102 verkürzt hatte, antwortete „KCP“ mit einem Dreier aus der Ecke. James besorgte wenig später per Dreier die entscheidende 111:103-Führung.

Die Lakers bleiben damit auswärts eine Macht, ihre ersten acht Partien auf fremdem Parkett hat der amtierende Meister gewonnen – das ist der Franchise in ihrer Team-Historie noch nie geglückt. Da passt es, dass die Lakers mit der Partie in Milwaukee einen Ost-Trip von sieben Auswärtsspielen hintereinander begonnen haben.