Würzburger Verletzungspech: Auch Chapman fällt aus

Das Verletzungspech bei s.Oliver Würzburg hält an: Nach Zach Smith und Justin Sears hat sich mit Brekkot Chapman ein dritter Big Man verletzt.

Mit nur zwei einsatzfähigen ausländischen Spielern wird s.Oliver Würzburg am Wochenende bei seinem Auswärtsspiel in Berlin gastieren. Nach Zach Smith und Justin Sears hat sich mit Brekkot Chapman ein dritter Big Man verletzt. Der US-Amerikaner wird auf unbestimmte Zeit ausfallen, nachdem er sich eine Verletzung an der Achillessehne zugezogen hat.

Auch für Chapman persönlich hält das Verletzungspech damit an: Nach einer Knieoperation in der Saisonvorbereitung gab der 24-jährige Big Man erst Mitte Dezember sein Saisondebüt, in der vergangenen Spielzeit hatte Chapman verletzungsbedingt nur vier Partien bestreiten können.

Dabei hatte Chapman zuletzt stark aufgetrumpft: Bei den vergangenen beiden Auswärtserfolgen in Bonn und Frankfurt markierte der Big Man 15 Punkte respektive mit 18 Zählern und zehn Rebounds sein erstes Double-Double der Saison.

Angesichts dieser Personalsorgen und mit den Guards Cameron Hunt und Tyson Ward nur zwei einsatzfähiger Import-Spieler werden die Franken nachlegen müssen. „Damit ist jetzt klar, dass wir drei Neuzugänge brauchen, um ab Anfang Februar im Kampf um den Klassenerhalt wieder konkurrenzfähig zu sein“, macht Würzburgs Trainer Denis Wucherer deutlich.