Lakers und Pacers stehen im Endspiel um NBA-Cup

Im Endspiel des neu eingeführten NBA In-Season Tournaments werden sich die Indiana Pacers und Los Angeles Lakers gegenüberstehen.

Der beeindruckende Lauf von Tyrese Haliburton geht weiter. Mit 27 Punkten (11/19 FG), sieben Rebounds und 15 Assists führte der Guard die Indiana Pacers zum 128:119-Erfolg über die Milwaukee Bucks und damit ins Endspiel des NBA In-Season Tournaments.

Haliburton leistete sich dabei keinen einzigen Ballverlust. Schon beim vorherigen 122:112-Viertelfinalsieg gegen die Boston Celtics hatte der Pacers-Spielmacher mit 26 Punkten, zehn Rebounds und 13 Assists bei null Ballverlusten geglänzt. Noch nie in der NBA-Geschichte hatte es in zwei aufeinanderfolgende Partien eine solche Stat-Line gegeben:

Wie gegen die Celtics war Haliburton auch gegen die Bucks in der Crunchtime zur Stelle, 49 Sekunden vor Spielende traf er den entscheidenden Dreier zur 122:114-Führung. „Wir spielen auf die richtige Art und Weise, und wir erschüttern damit die Welt“, sagte Haliburton zum Lauf der Pacers, die alle sechs Partien des NBA In-Season Tournaments gewonnen haben. „Und wir werden die Welt weiterhin erschüttern“, führte er aus.

Als nächstes haben die Pacers gegen die Los Angeles Lakers die Gelegenheit dazu, der Endspielgegner Indianas in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2:30 Uhr deutscher Zeit. Die Lakers ließen gegen die New Orleans Pelicans nichts anbrennen und fuhren einen deutlichen 133:89-Halbfinalerfolg ein.

Mit 43:17 dominierten die Lakers das dritte Viertel, um sich dort abzusetzen. Bereits im zweiten Durchgang hatten sich die Lakers das Momentum geholt, LeBron James zeichnete für die ersten elf Punkte Los Angeles‘ im Durchgang verantwortlich. Der Superstar benötigte für seine 30 Punkte (9/12 FG, 8/8 FG), fünf Rebounds und acht Assists bei null Ballverlusten nur 23 Minuten.