Mit der Dominanz eines Shaq: Anthony Davis führt Lakers zum NBA Pokal-Titel

Die Los Angeles Lakers haben das NBA In-Season Tournament gewonnen. Im Endspiel gegen die Indiana Pacers dominiert Anthony Davis.

„AD hat einfach dominiert. Das war eine dominante Vorstellung eines Shaquille O’Neal.“ So beschrieb LeBron James die Vorstellung von Anthony Davis im Endspiel des NBA In-Season Tournaments gegen die Indiana Pacers. Mit 41 Punkten (16/24 FG), 20 Rebounds, fünf Assists und vier Blocks führte der Big Man die Lakers zum 123:109-Erfolg und damit zum ersten Titel der Saison. Derweil verfolgte Shaquille O’Neal die Vorstellung Davis‘ in der Halle in Las Vegas.

Die Lakers lagen ab dem zweiten Viertel konstant in Führung und setzten sich auf bis zu 16 Zähler Differenz ab. Doch die Pacers blieben in Schlagdistanz und waren bei sechs Minuten zu spielen auf 99:102 herangekommen. Nach Cam Reddishs Dreier erzielte Davis zehn Punkte nacheinander, um die Lakers auf die Siegerstraße zu führen. Insgesamt erzielte die Monobraue 14 Punkte im Schlussviertel.

James legte 24 Zähler, elf Rebounds sowie vier Assists auf und wurde zum MVP des Pokalturniers gekürt, Austin Reaves streute von der Bank 28 Zähler ein. Bei den Pacers kam Tyrese Haliburton auf 20 Punkte und elf Assists.