Isaiah Hartenstein geht zu den Nuggets

Isaiah Hartenstein hat einen neuen NBA-Club gefunden: Der deutsche Nationalspieler schließt sich Medienberichten zufolge den Denver Nuggets an.

Isaiah Hartenstein bleibt in der NBA. Wie die Denver Post berichtet, hat sich der deutsche Nationalspieler für zwei Jahre den Denver Nuggets angeschlossen. Gehaltsdetails sind nicht bekannt, bei einem Zwei-Jahres-Vertrag über das Minimum würde Hartenstein etwa 3,3 Millionen Dollar einstreichen.

Isaiah Hartenstein hat seine ersten beiden Jahre in der NBA bei den Houston Rockets verbracht, fand im Microball-System der Texaner aber nie eine feste Rolle in der Rotation. So trennten sich die Texaner vor der Saisonfortsetzung in Orlando von Hartenstein.

Im Farmteam der Rockets, zu dem der 22-Jährige immer wieder geschickt wurde, dominierte Hartenstein: 2019 führte er die Rio Grande Valley Vipers zum Titel in der G-League, dabei heimste der Big Man die Finals-MVP-Trophäe ein.

Bei den Nuggets könnte Hartenstein nach dem Abgang von Mason Plumlee die Backup-Rolle hinter Nikola Jokic einnehmen. Mit Erstrunden-Pick Zeke Nnaji befindet sich aktuell hinter Starter Jokic nur ein weiterer Center im Kader Denvers, wobei Power Forward Paul Millsap auch auf die Fünf rutschen kann.