Warriors entlassen Shaun Livingston

Die Golden State Warriors trennen sich erneut von einem Spieler ihrer Meisterteams: Nach Andre Iguodala wird auch Shaun Livingston nicht zu den Warriors zurückkehren.

Shaun Livingston erlebte bei den Golden State Warriors so etwas wie eine zweite Karriere. Nach seiner schweren Knieverletzung 2007 stand er anschließend in sechs Jahren bei sieben verschiedenen Teams unter Vertrag, ehe er 2014 bei den Warriors unterschrieb. Mit der Franchise aus Oakland feierte der Guard 2015, 2017 und 2018 jeweils den Meistertitel.

Mit seiner Größe von 2,01 Metern für einen Aufbauspieler war Livingston dabei ein wichtiger Rollenspieler der Warriors. 5,4 Punkte, 2,0 Rebounds und 2,4 Assists erzielte der 33-Jährige in seinen fünf Jahren an der Bay, in jeder Saison stand Livingston mit Golden State in den NBA Finals.

Livingstons Vertrag für die kommende Saison über 7,7 Millionen Dollar war nicht garantiert gewesen, womit sich die Warriors nun vom Guard getrennt haben. Nach Andre Iguodala ist Livingston damit der zweite Spieler der erfolgreichen Warriors-Zeit, der das Team verlässt.

Laut ESPN plane Livingston, in seine 16. Saison zu gehen.

Quelle: ESPN